Landtagsrede: Die Energiepolitik der Altparteien führt zur Deindustrialisierung unseres Landes!

Der stellv. energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Joachim Steyer MdL hat heute in seinem Debattenbeitrag die Energiepolitik der Landesregierung angegriffen: „Wenn Sie von den Altparteien so weitermachen, dann sind Sie der Totengräber eines der wichtigsten Industriezweige in Deutschland! Ich möchte mir angesichts der gerade genannten Entwicklung gar nicht vorstellen, wie die deutsche Industrie aussähe, wenn diese sogenannten ‚Klimaziele‘ unter den aktuellen energiepolitischen Voraussetzungen tatsächlich erreicht würden! Die FDP, die in der Ampel-Koalition grüne Politik mitträgt und die vor noch gar nicht langer Zeit hier in diesem Parlament für den Rückbau des Kernkraftwerks Neckarwestheim 2 gestimmt hat!“

Solange weder Erzeugungsanlagen für Wasserstoff noch Speicher existieren, nützt der massive Ausbau der Erneuerbaren rein gar nichts, weiß Steyer. „Währenddessen arbeiten alle Altparteien kräftig daran, unser windarmes Bundesland mit noch mehr Windkraftanlagen zu verschandeln, die Greifvögel, aber auch Millionen von Insekten schreddern. Wo bleibt hier bitte der Artenschutz? Auch das Ziel ‚Netto-Null beim Flächenverbrauch bis 2035‘ ist im Zuge des Windkraft-Ausbaus nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem es die Landesregierung einmal veröffentlicht hat. Die Energiepolitik der Landesregierung muss gestoppt werden, bevor unser Land kollabiert! Ich appelliere an Winfried Kretschmann, dies endlich zu tun“

Leave a comment