Hechingen: AfD-Landtagskandidat Steyer trifft sich mit Bürgermeister Hahn

Hechingen, 03.03.2021. Am Montag traf sich Joachim Steyer, Kandidat der Alternative für Deutschland (AfD) zur Landtagswahl am 14. März 2021, mit Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn.

„Neben einem allgemeinen politischen Austausch stand insbesondere das Sterben des Einzelhandels in der Innenstadt auf der Tagesordnung unseres Austauschs“, berichtet Steyer. „Leider scheint dieses aktuell kaum aufhaltbar, so dass sich die Frage stellt, welche Geschäfte nach dem Ende des Lockdowns neben Bäcker und Metzger überhaupt übrigbleiben werden. Im Interesse der Gastronomie und des Einzelhandels vor Ort hoffe ich auf eine zeitnahe Wiedereröffnung.“ Als gute Nachrichten nimmt Steyer aus dem Gespräch mit, dass sich Hechingen nach Auskunft von Hahn im Falle eines Strom-Blackouts gut vorbereitet sieht und der Obertorplatz kurz vor der offiziellen Fertigstellung und Eröffnung steht.

„Ich freue mich, dass Herr Hahn in Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung mit Vertretern jeder demokratisch gewählten Partei spricht und habe das Treffen als sehr angenehm sowie den Bürgermeister als sehr neutral empfunden“, so Steyer nach dem Gespräch. Der Austausch mit den beiden AfD-Stadträten Kai Rosenstock und Joannes Simon sei von Hahn als professionell beschrieben worden, was ihn sehr freue, so der AfD-Politiker weiter. „Auch freue ich mich über die Zusage Herrn Hahns, im Falle meiner Wahl in den Landtag Einladungen zu offiziellen Anlässen zu erhalten und verspreche bereits jetzt, dass ich diese Termine nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen werde“, erklärt Steyer abschließend.

Leave a comment